30.09.22 D-Junioren – FC Kochelsee Schlehdorf : (SG) SV Söchering 2:1 (0:0)

Im dritten Saisonspiel gelang unserem Team der erste Sieg. Das Team begann sehr couragiert und erspielte sich Torchancen im Minutentakt. Leider waren wir im Abschluss etwas zu hektisch, ein verschossener Foulelfmeter inklusive, so dass wir mit einem 0:0 in die Pause gingen. Im zweiten Durchgang das gleiche Bild, drückende Überlegenheit der Hausherren, aber in der 36. Minute war es dann soweit. Kilian umkurvte nach tollem Zuspiel den gegnerischen Torwart zum 1:0. Sechs Minuten später ein Spiegelbild des ersten Tores, wieder war es Kilian der ungehindert einschob. In der Folge hätten wir das Ergebnis noch höher schrauben können, doch leider trafen Benedikt und Paul nur den Innenpfosten. Der Gegner kam zwei Minuten vor Schluss wegen eines Missverständnisses in der Abwehr (Moritz musste einen Rückpass mit der Hand aufnehmen) zum Anschlusstreffer. Sie verwandelten den fälligen indirekten Freistoß. Wir brachten das 2:1 aber über die Zeit. Es war ein ganz tolles Spiel unseres Teams, insbesondere unsere Abwehr ließ nahezu nichts zu. In Mittelfeld und Sturm hatten wir eine hohe Laufbereitschaft und viel Spielfreude.