30.04.22 F1-Junioren – (SG) TSV Benediktbeuern 2 : FCKS 2:5 (0:2)

Zum ersten offiziellen Spiel der Saison reiste unsere F-Jugend zum Derby nach Bichl gegen Benediktbeuern / Bichl 2. Schon in den ersten Minuten zeigte unsere Mannschaft eine sehr engagierte Leistung. Nach 6 Minuten ging unser Team verdient mit 1:0 durch Florian Wisoleck in Führung. Leonis bereitete den Treffer hervorragend durch einen geschickt zurückgespielten Pass vor. In den folgenden Minuten kam Benediktbeuern/Bichl besser ins Spiel. Allerdings war oftmals kein vorbeikommen an unserem Abwehrturm Markus Luidl. Eine brenzlige Situation war noch zu überstehen aber unser Torwart Maxi Steingruber hielt stark gegen den frei auf ihn zulaufenden Gegenspieler. Kurz vor der Halbzeit tankte sich Valentin Nierer auf der linken Seite durch und schloss konzentriert zum 2:0 ab. Nach dem Pausentee kam unsere Mannschaft top motiviert aus der Kabine und erzielte innerhalb von 5 Minuten nach der Pause das 3:0 und 4:0 jeweils wieder durch Valentin Nierer! In der 30 Minuten kam dann auch Benediktbeuern Bichl zu einem schön rausgespielten Treffer und erzielten den Anschluss zum 1:4. Unsere Mannschaft blieb aber weiter bestimmend und schloss nach einer schönen Kombination zum 5:1 ab. Den Treffer erzielte Damian Pavlovic. Kurz vor Ende konnte Benediktbeuern Bichl nochmals nach einem kleinen Fehler in unserer Abwehr zum 2:5 das Ergebnis verbessern. Insgesamt war es eine sehr engagierte Leistung unserer Mannschaft auf der man aufbauen kann. Alle Spieler machten ihre Sache sehr gut und waren mit Spaß und Ehrgeiz bei der Sache!