FSV Höhenrain mit breiter Brust gegen FCKS

FSV Höhenrain – FC Kochelsee-Schlehdorf (So., 15 Uhr) – Nachdem die Kontrahenten zuletzt jeweils ihren ersten Saisonsieg feiern konnten, gehen beide mit breiter Brust ins Landkreisderby. „Ich gehe davon aus, das Kochelsee nach dem 4:0 gegen Raisting II gestärkt auftreten wird“, glaubt FSV-Trainer Peter Hösl, dessen eigene Mannschaft sich mit einem 3:1-Sieg gegen den ESV Penzberg Selbstvertrauen holte. Personell muss er sein Team zwar leicht verändern, aber „jammern gibt’s nicht“, kommentiert der Coach die Urlaubsplanungen von Luis Amman, Martin Ertl und Keeper Guido Reiter. Dessen Ausfall sorgt beim Trainer für leichte Sorgenfalten, da unsicher ist, ob Stammtorhüter Leonhard Borowski nach seiner Verletzung wieder einsatzfähig ist. „Ich hoffe, dass ich nicht selber ins Tor muss“, sagt der Trainer scherzhaft. Genügend Erfahrung brächte er aus seiner aktiven Zeit mit.

Der erste Saisonsieg der Kochelseer fiel mit 4:0 gegen die Zweite Mannschaft des SC Raisting zwar recht deutlich aus, aber Maximilian Wagner vermutet: „Gegen Höhenrain werden wir eine bessere Leistung brauchen.“ Denn trotz des klaren Resultats wertet er die Partie gegen die Bezirksligareserve als „unser schwächstes Spiel bisher“. Deshalb sei er nicht ganz so zufrieden, „aber wichtig war natürlich der Sieg“, betont der FCKS-Coach, der auf Simon Wagner verzichten muss. Dafür kehrt Konstantin Krönauer ins Team zurück. Ebenfalls noch fehlen werde Matthias Leiß, der sich im Spiel beim SV Wielenbach eine Zerrung zugezogen hat. „Bislang war es ein mittelmäßiger Start“, so Wagner zum bisherigen Abschneiden seiner Elf, „wenn wir in Höhenrain gewinnen, ist es ein ordentlicher.“