11.10.22 D-Junioren – SG Penzberg 2 – FCKS 1:1 (1:0)

In einem sehr spannenden Spiel trennten wir uns am Ende gegen eine starke Penzberger Mannschaft leistungsgerecht mit einem Unentschieden.
Wir hatten von Beginn an unsere Probleme mit dem spielstarken Gegner, der mit dem Kunstrasen einfach besser zurecht kam, als wir. Im Mittelfeld gewannen wir einfach zu wenig Zweikämpfe.
Dennoch hatten wir in der ersten Hälfte auch eine gute Chance um in Führung zu gehen, aber Kilian verzog leider knapp. Das Gegentor fiel dann etwas zufällig. Maxi fälschte einen Eckball per Kopf Richtung eigenes Tor ab. Moritz konnte den Ball unsrer Ansicht nach noch vor Überschreiten der Torlinie klären, aber der Schiedsrichter gab den Treffer. In der zweiten Hälfte konnten wir uns erheblich steigern und erhielten nach einem Foul an Kilian einen Strafstoß zugesprochen. Den verwandelte Beni zum verdienten Ausgleich. In den letzten zehn Minuten ging das Spiel rauf und runter, jeder suchte die Entscheidung. Kurz vor Schluß parierte Moritz noch einen Unhaltbaren.