Komplett die Luft raus: FCK Schlehdorf wird in Erling ausgekontert

Verabschiedet: Florian Kammerlochner. Foto: FCKS ©

Schlehdorf – Dieses Szenario hatte der Coach für den Fall entworfen, dass sich aus der Mannschaft noch mehr Verletzte oder Angeschlagene melden. Das war’s aber mit den Positivmeldungen: Denn fußballerisch ging nichts mehr am letzten Spieltag in Erling. Die Luft war komplett raus. Der FC Kochelsee Schlehdorf unterlag 1:3.

Für Florian Kammerlochner, der seine vorerst letzte Partie im FCKS-Dress spielte und gebührend verabschiedet wurde, schon ein „fader Beigeschmack. Nach vorne ging nichts mehr, aber Letzter wollten wir halt auch nicht werden.“ Gut, das nahm dem FCKS nun die SG Oberau/Farchant ab. Wirklich prickelnden Fußball erwartete eh keiner mehr. „War klar, dass sich keiner mehr den Haxen ausreißt“, kommentierte Kammerlochner.

Skurril war es aber: Schlehdorf hatte massig Ballbesitz und spielte Fußball, Erling machte die Tore. Ein Aufbaufehler auf stumpfen Platz hier, ein Ballverlust jenseits der Mittellinie dort. Gab es daraus etwas zu kontern, waren die Platzherren präsent. „Umschaltspiel haben sie wirklich gut gemacht.“ Mit der letzten Aktion der Partie gelang Michael Schratt wenigstens noch das Ehrentor.

Nicht der ideale Ausstand für Kapitän Kammerlochner. Er geht (Wechsel zum Bezirksligisten Habach) durchaus mit Wehmut und gemischten Gefühlen. „Freilich sind ein paar Emotionen dabei, aber mir wäre es lieber gewesen, wir hätten zuletzt gegen Dießen gewonnen.“  or

TSV Erling-Andechs –
FC Kochelsee Schlehdorf 3:1 (2:0)

FCKS: M. Lantenhammer – Kammerlochner, Ryzinski, Raffeiner, Sam, Schratt, Pangerl, Pfaffenzeller, Leiß, Kröner, Huber. – Ein-/rückgewechselt: Reißenweber, Grasmüller, Vral.

Schiedsrichterin: Emilia Kluck (TSV Oberammergau). – Zuschauer: 70. – Tore: 1:0 (26.) M. Öhler, 2:0 (32.) P. Öhler, 3:0 (85.) Putz, 3:1 (90.+2) Schratt.

Quelle: merkur.de